Die Prisma Life stabilisiert sich langsam. So vermeldete das Unternehmen im März einen Jahresüberschuss von rund sechs Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2016. Auch für 2017 plane die Gesellschaft mit einem Überschuss.

Anzeige

Arzu Tschütscher-AlanyurtPrismaLife AG

Nun verkleinert der Lebensversicherer aus Liechtenstein seine Geschäftsleitung. Diese werde künftig nur noch mit zwei Personen agieren. Grund dafür ist das Ausscheiden von Arzu Tschuetscher-Alanyurt.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin war seit Februar 2015 im Unternehmen für das Finanzressort verantwortlich. Vorher war sie unter anderem bei der Telekom Austria AG und der Skandia Österreich sowie Chief Financial Officer der Liechtenstein Life Assurance AG.

Anzeige

Als Grund für die Trennung nannte der Versicherer unterschiedliche Auffassungen zur Ausrichtung des Unternehmens. Daraufhin hatten sich der Verwaltungsrat und die 38-Jähirge über die Auflösung des bestehenden Vertrag geeinigt.

Anzeige