Wolfgang Weiler Sprecher der Vorstände der Huk-Coburg VersicherungsgruppeGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Anzeige

Im vergangenen Jahr hatte der Versicherer-Verband den nun scheidenden Präsidenten Alexander Erdland noch gebeten weiterzumachen.

Anno 2017 hat sich inzwischen ein Nachfolger für den Chef des Bausparkassen-Versicherungs-Konglomerats aus Württembergische Versicherung und Wüstenrot Bausparkasse gefunden.

Wolfgang Weiler soll der neue starke Mann im GDV werden. Dazu habe sich das Präsidium einstimmig ausgesprochen, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbands. Mit Wirkung zum 27. September 2017 werde der promovierte Betriebswirt die Nachfolge von Erdland antreten.

Anzeige

In seinem Hauptberuf ist Weiler Sprecher der Vorstände der Huk-Coburg Versicherungsgruppe. Die Berufung zum GDV-Chef kommt indes nicht ganz überraschend. Schließlich ist er bereits seit Jahren im Vorstand des Verbands.

Anzeige