Der weltgrößte Rückversicherer ist neuer Mehrheitsgesellschafter bei Hansekuranz Kontor. Der Assekuradeur für Spezialrisiken hatte bereits in der Vergangenheit eng mit dem Münchener Konzern zusammen gearbeitet.

Anzeige

Bis Ende 2016 hatte der Spezialanbieter für Nischenversicherungen mit der Ergo, einem Tochterunternehmen der Munich Re, kooperiert. Nun forciert der Rückversicherer sein Engagement beim Assekuradeur. So solle der Spezialist für Lösegeldversicherungen bei der Produktentwicklung unterstützt werden.

Zwei neue Produkte sollen dabei die ersten Grundsteine sein. Eine Kooperation wurde mit dem Risikoträger Great Lakes Insurance SE, einer 100%igen Tochter der Munich Re, angeschoben. Gemeinsam sollen Krisenmanagementkosten, die für Firmen in Krisensituationen über das Kidnap hinaus anfallen, abgesichert werden.

Anzeige