Anzeige

Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
Vorstand

Nürnberger Versicherung präsentiert neuen Vorstand

NÜRNBERGER Versicherung

Die Nürnberger hat einen neuen Vorstand. Jürgen Voß rückt in den Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG auf und soll dort den Bereich Kapitalanlagen verantworten. Dieser wurde zuletzt übergangsweise von Wolf-Rüdiger Knocke verantwortet, nach dem Hans-Jörg Schreiweis seine Vorstandsmandate im Konzern niedergelegt hatte.

Anzeige


Mitte September 2016 hatte Hans-Jörg Schreiweis seine Ämter innerhalb des Versicherungskonzerns niedergelegt. Die Verträge mit dem 58-Jährigen wurden daraufhin zum 31.12.2016 aufgelöst. Seither wurden seine Aufgaben vom Vorstandsvorsitzenden Armin Zitzmann und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Wolf-Rüdiger Knocke übernommen.

Nun hat das Unternehmen für die Nürnberger Beteiligungs-AG einen Nachfolger für Schreiweis gefunden. Jürgen Voß soll in den Vorstand aufrücken und dort den Bereich Kapitalanlagen verantworten. Der 46-jährige Aktuar ist seit 2006 im Konzern tätig und war seit dem unter anderem Vorstandssprecher für die Nürnberger Lebensversicherung AG.

Anzeige


Erst im Oktober 2016 hatte die Nürnberger Versicherungsgruppe an der Konzernstruktur gebastelt und im Vorstand ein neues Ressort geschaffen. Seither gibt es auch den Bereich Informatik und Betriebsorganisation. Das neu geschaffene Vorstandsressort hat Martin Seibold im November übernommen. Der promovierte Physiker kam vom Wettbewerber Allianz. Dort war der 49-Jährige Head of Organizational Management bei der Allianz Managed Operations & Services (AMOS).

Newsletter bestellen

Artikel bewerten

gefällt mir
 
05
0
 
Das könnte Sie auch interessieren
Artikel empfehlen

Anzeige

Newsletter bestellen