Martin Seibold wechselt von der Allianz zur Nürnberger Versicherungsgruppe. Der 49-Jährige kam 2013 zum Münchener Versicherer und war dort zuletzt bei der Allianz Managed Operations & Services (AMOS) für die digitale Transformation des Allianz-Konzerns zuständig. Vorher war Seibold Partner and Managing Director bei der Boston Consulting Group GmbH.

Anzeige

Zum 1. November soll der promovierte Physiker bei der Nürnberger Versicherungsgruppe einsteigen und die Vorstände der Nürnberger Lebensversicherung AG und der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG eintreten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Innerhalb der Vorstände solle Seibold den neu geschaffenen Vorstandsbereich für Informatik und Betriebsorganisation übernehmen. Damit wolle der Versicherer den "Einfluss der Digitalisierung auf die Geschäftsprozesse zwischen der Nürnberger und ihren Vermittlern und Kunden" bewerten und gestaltet werden, berichtet das "Versicherungsjournal".

Anzeige

Auf Holdingebene werde Seibold an Wolf-Rüdiger Knocke berichten, der neben dem Ressort Informatik/Betriebs-organisation auch die Geschäftsbereiche Operations, Personenversicherung und Kapitalanlagen verantwortet. Erst im September hatte sich Hans-Jörg Schreiweis aus dem Vorstand verabschiedet. Der 58-Jährige hatte seine Vorstandsmandate im Konzern niedergelegt. Dessen Aufgaben wurden seither vom Vorstandsvorsitzenden Armin Zitzmann und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Wolf-Rüdiger Knocke übernommen.

Anzeige