Die Allianz hat ihr Angebot im Bereich der Hausratversicherung ausgebaut. So sollen nun auch die finanziellen Folgen eines Diebstahls beispielsweise eines Taschen- oder Trickdiebstahls abgesichert werden können. So seien auch der Handtasche und ihr Inhalt sowie jeglicher anderer mitgeführter Hausrat bis zu einer Summe von 5.000 Euro versichert.

Anzeige

Bei mobilen Endgeräte läge der versicherbare Wert bei maximal 1.000 Euro. Lediglich Wertsachen wie Armbanduhren oder Bargeld seien vom Schutz komplett ausgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Überdies bringt der Versicherer eine neue Produktlinie auf den Markt. Diese habe eine unbegrenzte Versicherungssumme, offeriert der Versicherer. Zudem beinhalte das neue Angebot eine Allgefahrendeckung. Diese sei zwar auf 5.000 Euro begrenzt, schließe jedoch auch Beschädigungen durch Familienangehörigen oder Gäste ein.

Anzeige