Erst im November vergangenen Jahres hatte sich die Ergo Versicherungsgruppe AG von der Ergo Italia getrennt. Nun wurde mit der Ergo Assicurazioni der Schadenversicherer der italienischen Ergo an den Run-off-Versicherer verkauft. Lediglich die italienische Aufsichtsbehörde IVASS muss dem Deal noch zustimmen. Über den Kaufpreis wurde indes nichts bekannt.

Anzeige

In Deutschland hatte Darag bereits Altbestände der Württembergischen Versicherung AG und der HDI-Gerling Industrie Versicherung AG erworben. Erst Anfang des Jahres wurde ein Teil des Bestands vom Rückversicherer Hannover Rück übernommen.

Mit der Übernahme plant der Run-off-Versicherer die neu firmierte Darag Italia S.p.A. zu einer dritten strategischen Versicherungseinheit der DARAG Gruppe auszubauen und zum Zentrum des Südeuropa-Geschäftes machen zu wollen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das aktive Versicherungsgeschäft der Schadenversicherung solle weitergeführt und eine Run-off-Sparte aufgebaut werden.

Anzeige