Mit der Insolvenz der ASG AssecuranzService GmbH & Co. KG verschwindet der nächste Maklerdienstleister vom Markt. Bereits im August 2013 hatte das Softwarehaus Assapp Insolvenz angemeldet. 2014 folgte die Buchholz Software GmbH aus Tangermünde und stellt den Geschäftsbetrieb ein.

Anzeige

Nun muss auch das Hattersheimer Unternehmen, das in der Spitze 60 Mitarbeiter im Innendienst und 750 Vertriebspartner hatte, die Segel streichen. Die Geschäftsführer Thorsten Hass und Walter Klein hatten parallel den Vertrieb Finanzprofi AG aufgebaut. Beide Unternehmen hatten unter anderem S&K-Produkte verkauft.

Die Finanzprofi AG wurde im Juli 2013 an den Maklerpool 1:1 Assekuranzservice AG verkauft. Hass und Klein blieben dabei in ihren Funktionen als Vorstände. Inzwischen ist Klein als Vorstand des Finanzdienstleisters ausgeschieden.

Anzeige