Anzeige

Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
26.02.2016

Leitung BancassuranceAllianz holt Wiswesser zurück

Rolf Wiswesser und die Ergo trennen sich zum 30. September. Ergo Versicherungsgruppe

Allianz - Rolf Wiswesser wird neuer Leiter für die Bancassurance- Aktivitäten. Der promovierte Volkswirt war erst zum 30. September aus dem Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe ausgeschieden und soll zum 1. März 2016 seinen neuen Posten antreten.

Anzeige


Im März schließt sich für Rolf Wiswesser der Kreis. Der 52-Jährige war bereits in der Zeit von 1996 bis 2006 in Hamburg und München in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb der Allianz tätig. Es folgten je fünf Jahre als Geschäftsführer der AWD Deutschland und als Vertriebsvorstand der Ergo Versicherungsgruppe.

Beim Wettbewerber Ergo war er Ende September aus dem Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe, sowie aus dem Vorstand der Vertriebsgesellschaft Ergo Beratung und Vertrieb AG ausgeschieden. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen, hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Anzeige


Nun soll Wiswesser zum 1. März 2016 die Leitung der Bancassurance- Aktivitäten in der Allianz Deutschland übernehmen und direkt an den Vertriebsvorstand der Allianz Deutschland, Joachim Müller, berichten.

Allianz Deutschland

Artikel bewerten

gefällt mir 
 
2.85

2
 
Artikel empfehlen

Anzeige

Umfrage zu Bewertungsportalen

Fachmagazin bestellen

Newsletter bestellen

Umfrage zur Weiterbildung