Deutschlands größte Versicherung befindet sich derzeit in einer Testphase für den DigitalSchutz. Dieser wurde bereits im letzten Jahr für 4 Monate getestet. Aktuell wird das Angebot für 7 Monate testweise über die Online-Plattform digitalschutz.allianz.de und ausgewählte Agenturen verkauft.

Anzeige

Allianz testet Online und über Agenturen

"Nach Beendigung des letzten Testverkaufs im letzten Jahr wurde die Online-Plattform planmäßig geschlossen – daher wurde wahrscheinlich angenommen, dass das Produkt „vom Markt genommen“ wurde.", erklärte eine Sprecherin des Unternehmens.

Im Vergleich zum letzten Testverkauf wurden die Leistungen des Tarifs nochmals überarbeitet. Der DigitalSchutz besteht nun aus einem Versicherungspaket mit Konto-, Kauf- und Verkaufsschutz, Rechtliche Erstberatung, Datenanalyse und –wiederherstellung sowie einer Geräteversicherung.

Anzeige

Nicht mehr im Basisprodukt enthalten sind die Sicherheitssoftware und der IT-Support. Diese Leistungen sind jetzt optional buchbare Bausteine, die voraussichtlich ab Ende Februar verfügbar sein werden. Mit dem bisherigen Absatz im Testverkauf zeigt sich der Versicherer sehr zufrieden, sagte die Sprecherin.

Anzeige