Die Ergo Versicherungsgruppe hat Dr. Dr. Michael Fauser und Dr. Max Happacher zum 1. Mai 2016 in den Vorstand der Ergo Lebensversicherung berufen. Fauser soll stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Ergo Lebensversicherung AG werden und das Ressort Produkte und Mathematik verantworten. Darüber hinaus übernimmt der 51-Jährige Vorstandsposten in den Gremien der Victoria Lebensversicherung AG, der ERGO Pensionskasse AG sowie der DKV Deutsche Krankenversicherung AG.

Anzeige

Ergo Leben: Fauser wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Der Wirtschaftsmathematiker war unter anderem für die Allianz Lebensversicherung, den Rückversicherer GE Frankona Re und Cosmos Direkt tätig. Aktuell ist Fauser Vorstandsmitglied bei der Continentale und verantwortet dort das Ressort Leben. Dort wird er bereits zum 31. März 2016 aus den Vorständen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit ausscheiden.

Ebenfalls in die Vorstände der ERGO Lebensversicherung AG, der Victoria Lebensversicherung AG und der ERGO Pensionskasse AG berufen wurde Dr. Max Happacher. Der 47-Jährige soll künftig die Verantwortung für die Themen Bestandsmanagement und Corporate Product Policy übernehmen. Happacher ist seit 1997 für die Allianz tätig und hat aktuell die Rolle des Chefaktuars der Allianz Deutschland sowie den Posten als Vorstand der Allianz Pensionskasse inne.

Anzeige

Gleichzeitig gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt, dass Dr. Johannes Lörper zum Jahresende in den Ruhestand ausscheiden wird. Der 62-Jährige ist derzeit Vorstand der ERGO Lebensversicherung AG, Victoria Lebensversicherung AG, ERGO Pensionskasse AG und DKV Deutsche Krankenversicherung AG. Er ist seit 2002 in verschiedenen Vorstandsfunktionen für die Versicherungsgruppe tätig.

Ergo Versicherungsgruppe

Anzeige