Shaughnessy übernahm 2012 die Leitung der Zurich UK Life. Seit 2014 ist der 49-Jährige zudem Länderchef von Zurich in Grossbritannien. Überdies ist der Brite ad interim CEO Global Life in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).

Anzeige

Neuer Zurich-CEO wird keine interne Lösung

Vor seiner Tätigkeit im Konzern der Zurich war Shaughnessy unter anderem Market sector manager bei der Bank of Scotland, Managing Director (Retail Life and Pension) bei Prudential Assurance und UK Managing Director bei Fidelity International.

Während der neue CEO für Global Life nun gefunden ist, geht die Suche nach einem Nachfolger für Martin Senn weiter. Dieser war Anfang des Monats nach Rückschlägen, die das Unternehmen in den vergangenen Monaten erlitten hatte, als CEO zurückgetreten. Als Übergangs-Chef fungiert derzeit Tom de Swaan, der bisherige Vizepräsident des Verwaltungsrats des Unternehmens. Der neue starke Mann der Zurich soll, so de Swann, von außen ins Unternehmen kommen.

Zurich Insurance Company Ltd

Anzeige