Winkelmann gehört dem Aufsichtsrat als Arbeitsnehmervertreter bereits seit dem Jahr 2000 an und war Mitarbeiter und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der ehemaligen Volksfürsorge, die zum Jahresbeginn 2009 in den Generali Versicherungen aufgegangen ist. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats war Winkelmann seit April 2010.

Anzeige

Karl-Rupert Hasenkopf zum neuen Stellvertreter bestellt

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 der Arbeitnehmervertreter Karl-Rupert Hasenkopf bestellt. Hasenkopf ist Vorsitzender des Gesamtbetriebsrat der Aachen Münchener Versicherungen und wird auch Nachfolger von Herrn Winkelmann als Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Generali Deutschland. Michael Karl Feulner, der bereits von 2010 bis 2013 Aufsichtsratsmitglied war, soll als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG nachrücken.

In der Mitteilung des Unternehmens heißt es weiter: Der Vorstand der Generali Deutschland AG dankt Herrn Winkelmann für seine langjährige Tätigkeit im Konzern, im Konzernbetriebsrat und im Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG. Für die Arbeitnehmervertreter könnte es zukünftig einiges zu tun geben, richtet sich doch die Generali Deutschland soeben neu aus. Die bisher weitestgehend selbstständig agierenden Einheiten Generali Deutschland Holding, Generali Versicherung sowie Generali Leben wurden mit Konzernsitz in München zur neuen "Generali Deutschland AG" zusammengeführt (Versicherungsbote berichtete).

Generali

Anzeige