Die Ausgangssituation für die ARAG in Dänemark sind ähnlich wie in Norwegen und Schweden. "Wir sind überzeugt, dass Dänemark über ein vielversprechendes Wachstumspotenzial verfügt. Rechtsschutz ist dort als Stand-Alone-Produkt noch unbekannt.“, erklärt Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorsitzender des Vorstandes der ARAG SE.

Anzeige

2005 nahm das norwegische ARAG Tochterunternehmen HELP Forsikring ihr Geschäft auf. Damals gab es keinen nennenswerten Rechtsschutzmarkt. Seither wuchs das Geschäft kontinuierlich an. Die Beitragseinnahmen lagen zuletzt bei 36 Millionen Euro.

ARAG kooperiert mit Finanzdienstleister

Nun startet der Rechtsschutzspezialist in den dänischen Markt. Von Kopenhagen aus soll HELP Forsikring das Angebot in Dänemark platzieren. Dabei helfen soll eine Zusammenarbeit mit der Skandia-Gruppe, einem der größten skandinavischen Finanzdienstleister für Vorsorge-, Versicherungs- und Bankprodukte.

Anzeige

Mit Dänemark ist der Konzern nun in insgesamt 16 Märkten aktiv. Damit zählt das Düsseldorfer Familienunternehmen zu den weltweit größten Rechtsschutzanbietern.

ARAG SE

Anzeige