Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andreas Krause die Verantwortung für das Ressort Vertrieb der D/A/CH-Region bei der AIG Europe. Krause, der seine Karriere als Management Consultant bei der Winterthur Versicherung, war zuletzt für den Bereich Commercial Lines & Distribution der AIG Schweiz und Österreich verantwortlich.

Anzeige

Künftig soll er das gesamte Spektrum des Vertriebs- und Kundenmanagements sowie die Maklerbetreuung leiten. Sein Vertriebsbereich ist die komplette D/A/CH-Region.

AIG bekennt sich zum deutschen Markt

Ebenso neu im Amt ist Arndt Reinhard. Der studierte Rechtsanwalt war zuletzt bei AIG Europe in Zürich als Director of Services für die Schweiz und Österreich tätig und hat nun die Position des Chief Operating Officer (COO) für die D/A/CH-Region der AIG Europe übernommen.

Anzeige

Andreas Krause und Arndt Reinhard sollen damit gemeinsam mit Alexander Nagler, Managing Director Central Zone AIG Europe, die Zentrale Geschäftsleitung der AIG D/A/CH-Region bilden. Mit beiden Personalien erreiche man „eine klare vertriebliche Ausrichtung, eine Kontinuität innerhalb des Führungsteams und das damit verbundene Bekenntnis der AIG zum deutschen Markt“. Das erklärte Nagler in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

AIG Europe Limited

Anzeige