Die HDI Lebensversicherung AG hat den Service rund um die Einkommensabsicherung erweitert. Dazu bietet der Versicherer seinen Vertriebspartnern mit EQuot von Morgen & Morgen und vers.diagnose von Franke und Bornberg die Risikoprüfung und -einschätzung in Echtzeit an.

Anzeige

HDI will schnelle Auskunft über ihre Versicherbarkeit geben

"Mit diesen Services können unsere Vertriebspartner ihren Kunden noch während des Beratungsgesprächs eine belastbare Auskunft über ihre Versicherbarkeit geben.“, erklärt Christian Mähringer, Vorstandsmitglied der HDI.

Mit dem neuen Service soll, so die HDI, in der Regel sofort eine Annahmeentscheidung getroffen werden. Der Vermittler soll umgehend darüber informiert werden, ob der Kunde zu normalen Konditionen, mit Zuschlag oder mit Ausschlussklausel angenommen wird. Neben der qualifizierten Risikoeinschätzung sollen Vermittler auch eine anonyme Risikovoranfrage vornehmen können.

HDI Lebensversicherung AG

Anzeige