Der langjährige Vorstandsvorsitzende der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group, Dieter Fröhlich, hat sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Mit Wirkung zum 7. Mai wird er zudem auch nicht mehr den Vorsitz des Aufsichtsrates bekleiden.

Anzeige

Seit März 1993 gehörte Fröhlich dem Vorstand an, zuerst stellvertretend und mit Wirkung vom August 1995 als ordentliches Vorstandsmitglied. Im Juli 2001 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstandes ernannt. Parallel dazu war er von Mai 2000 bis Dezember 2005 Vorstandsvorsitzender der InterRisk Lebensversicherungs-AG und wechselte im Anschluss daran als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Künftig soll er der Gesellschaft in beratender Funktion verbunden sein.

InterRisk: Theisen wird neuer Vorstandsvorsitzender

Roman TheisenInterRisk Versicherungs-AGZu seinem Nachfolger wurde Roman Theisen ernannt, der dem Vorstand bereits seit Mai 2001 angehört. Theisen war bisher für den Bereich Rechnungswesen und Finanzen verantwortlich. Zudem ist er Gründungsvorstand der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group und seit Januar 2006 deren Vorstandsvorsitzender.

Anzeige

Neu in die Vorstände beider InterRisk-Gesellschaften berufen wurde Beate Krost, die seit Mai 1999 die Abteilung IT/BO leitet. Mit ihrer Ernennung zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung im Januar 2013 wurde ihr Verantwortungsbereich um die allgemeine Verwaltung erweitert.

InterRisk Versicherungs-AG

Anzeige