„Klar, beim ersten Treffen wird auch im Mai der Funke kaum überspringen, wenn jemand von seiner Hausratversicherung schwärmt“, sagt Klemens Surmann von der Gothaer Versicherung. „Das ändert sich aber, wenn aus der Romanze ein dauerhaftes Paar geworden ist und man die gemeinsame Zukunft plant. Dann geht es durchaus auch mal um den neuen Fernseher, den man versichern sollte.“

Anzeige

Jüngere finden Versicherungen interessanter

Beim Flirt-Thema Versicherungen gibt es kuriose Unterschiede. Ausgerechnet bei den Jüngeren, nämlich den 18- bis 29-jährigen, sind es viel mehr (9 Prozent), die sich ein Gespräch auch über Versicherungen vorstellen können. Das zeigt eine aktuelle forsa-Studie im Auftrag der Gothaer Versicherung. Bei den 30- bis 44-Jährigen wäre das hingegen der absolute Flirt-Killer (1 Prozent). Erneut Unterschiede auch bei Ost und West: Bei den Ostdeutschen liegt das Flirtpotential bei Versicherungsthemen deutlich höher.

5 nicht ganz ernstgemeinte Anmach-Sprüche

  1. Im Alter kann ich Kreuzfahrten ohne Ende buchen - ich habe nämliche eine üppige Privatrente. Aber alleine macht das gar nicht so viel Spaß...
  2. Ich bin fit wie ein 20-jähriger. Deshalb habe ich beim Abschluss meiner Lebensversicherung sogar einen Prämienrabatt erhalten. Treibst Du eigentlich auch Sport?
  3. Es ist so schönes Wetter, echtes Cabrio-Wetter. Dank meiner Teilkasko habe ich das gestohlene Cabrio zum Glück gerade voll ersetzt bekommen. Fährst Du gerne mal offen?
  4. Meine Hausratversicherung ist richtig teuer geworden, weil ich einen echten Warhol gekauft habe. Möchtest Du das Bild sehen?
  5. Sag' mal, zahlt eigentlich die Unfallversicherung, wenn man sich Knall auf Fall verliebt hat?
Gothaer Konzern

Anzeige