Lars von Lackum wird zum 1. Mai 2015 Mitglied des Vorstands der Ergo International AG. Er verantwortet dort das internationale Rechtsschutzgeschäft unter der Marke D.A.S. - Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Anzeige

Ergo International: Huber wird Vorstand bei einem anderen Versicherer

Bislang leitete von Lackum (40) die Konzernentwicklung von Ergo. Davor war er mehr als fünf Jahre beim Immobilienunternehmen CORPUS SIREO, unter anderem als stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung, tätig. Von 2002 bis 2007 arbeitete der ausgebildete Steuerberater und Certified Public Accountant bei Munich Re. und leitete dort ab 2005 die Abteilung Financial Reporting und Data Management.

Von Laukum tritt damit Nachfolger von Rainer Huber (47) an. Huber wird eine Vorstandsposition bei einem anderen Versicherer übernehmen. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, wurde indes nicht bekannt.

Ergo Versicherungsgruppe

Anzeige