Künftig sollen jedem der insgesamt fünf ACE-Vertriebsregionen ein dezidiertes Team aus Underwritern der jeweiligen Sparten zugeordnet sein. Zuständig für die Koordination und die Betreuung der Makler und Kunden in den Regionen sind dann die sogenannten Business Development Manager (BDM) und die Global Accounts Manager in den Büros der ACE in Hamburg, Köln und Frankfurt.

Anzeige

ACE Group konzentriert sich auf das mittlere Marktsegment

Im Mittelpunkt der Business Development Manager soll dann das mittlere Marktsegment (ACE Middle Market Solutions) sein, welches Kunden bis zu einem Umsatz von einer Milliarde Euro beinhaltet.

Zudem soll das Team der BDMs mit sofortiger Wirkung durch Markus Klode (41) am Standort Frankfurt verstärkt werden. Klode, der seit 2009 bei ACE ist und in seiner vorherigen Position als Senior Account Manager Accident & Health tätig war, soll die Region Mitte verantworten, die die Bundesländer Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts umfasst.

Anzeige

„Die dezentrale Organisation durch die fünf regionalen Teams und unsere verstärkte Vertriebsstruktur, betreut durch vier Business Development Manager und drei Global Accounts Manager, ermöglichen uns eine noch engere Zusammenarbeit und Verzahnung mit unseren Maklern und Kunden vor Ort und nicht zuletzt auch schnellere Wege zu unseren Partnern“, erklärt Andreas Wania, Hauptbevollmächtigter der ACE in Deutschland.

ACE European Group

Anzeige