Dr. Matthias Wald wird zum 1. April 2015 neuer Leiter Endkundenvertriebe. Der 40-jährige ist damit für die vier Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus zuständig und soll die Weiterentwicklung des Beratungsgeschäfts verantworten.

Anzeige

Wald wird neuer Leiter Endkundenvertriebe

Er übernimmt das Amt von Dr. Markus Leibundgut, der seit April 2014 Deutschland-Chef von Swiss Life ist und die Position des Leiters Endkundenvertriebe vorübergehend zusätzlich ausübte.

Der promovierte Volkswirt ist seit 2002 für das Unternehmen tätig und hatte dort verschiedene Führungspositionen in der Vertriebssteuerung inne. Seit Anfang 2014 ist Wald Vertriebschef von Swiss Life Select.

Swiss Life erweitert die Geschäftsleitung

Nach der Erweiterung zum 1. April 2015 besteht die Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland somit neben Dr. Markus Leibundgut (CEO) aus Amar Banarjee (Leiter Versicherungsproduktion), Dr. Tilo Finck (Chief Financial Officer), Thomas A. Fornol (Leiter Intermediärvertrieb), Dr. Matthias Trabandt (Chief Operating Officer) und Dr. Matthias Wald (Leiter Endkundenvertriebe).

Anzeige

Mit dem Ausscheiden von Wald aus der Geschäftsführung des Strukturvertriebs übernimmt Stefan Kuehl seinen Posten. Kuehl ist seit 1992 für Swiss Life Select tätig und hatte verschiedene Führungsaufgaben inne. Seit 2004 gehört er dem obersten Vertriebsführungsgremium von Swiss Life Select an. Zuletzt verantwortete er bereits mehrere Vertriebsregionen in Nord- und Süddeutschland.

Swiss Life Deutschland Holding GmbH

Anzeige