Zum 30.04.2015 scheidet Gerhard Frieg aus dem Talanx-Konzern aus und wechselt zur Zurich. Zuletzt war der 57-Jährige Vorstandsmitglied der Talanx Deutschland AG, HDI Kundenservice AG, HDI Lebensversicherung AG und HDI Versicherung AG für das Ressort Produktmanagement und Marketing.

Anzeige

Talanx-Deutschland-Vorstand soll spätestens zum 1. Mai 2015 einsteigen

Spätestens mit Wirkung zum 1. Mai 2015 soll der Volljurist das Vorstandsressort Bank/Partner und Produktmanagement (Leben) bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG übernehmen.

Er folgt im Bancassurance-Ressort auf Alexander Schneider, der im vergangenen Jahr aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Außerdem wird zu dem Ressort von Gerhard Frieg künftig der Bereich Produktmanagement gehören, der bisher im Ressort des Chief Operating Officers angesiedelt war.

Anzeige

Frieg soll im Rahmen seiner neuen Funktion die Produktentwicklung im Lebensversicherungssegment vorantreiben und den Banken-Vertriebskanal weiter stärken. Überdies soll er die langjährige Partnerschaft zur Deutschen Bank weiter intensivieren.

Zurich Gruppe Deutschland

Anzeige