Anzeige

Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
Kodex Ehrbarer Versicherungsmakler

Zurich & DEURAG akzeptieren Kodex Ehrbarer Versicherungsmakler

Die Zurich Versicherung und DEURAG erkennen den Kodex Ehrbarer Versicherungsmakler an.Zurich Versicherung

Die Zurich Versicherung und DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG erkennen den von Versicherungsbote initiierten Kodex Ehrbarer Versicherungsmakler an. Damit haben, mit den Versicherern Ergo, Stuttgarter, Württembergische, Baden Badener, der Feuersozietät Berlin Brandenburg und der Versicherungsgruppe Alte Leipziger – Hallesche bereits acht Unternehmen die Gleichwertigkeit zum GDV-Verhaltenskodex bestätigt.

Anzeige


Verschiedene Gesellschaften hatten in den vergangenen Monaten Nachträge zu Courtagezusagen versendet, die einen sogenannten „Basis-Kodex“ enthalten. Dieser Basis-Kodex ist an den GDV-Kodex der Versicherer angelehnt. Ein solcher Nachtrag wird fester Bestandteil der Courtagezusage des Maklers, wenn er unterschreibt bzw. wenn er dem nicht widerspricht.

Akzeptanz für Kodex Ehrbarer Versicherungsmakler

Im April hat Versicherungsbote daraufhin einen Ehrenkodex für Versicherungsmakler und unabhängige Finanzanlagevermittler veröffentlicht. Inzwischen konnten wir mit den Maklerpools INVERS aus Leipzig und der VFV GmbH - Der Sachpool zwei Unterstützer unseres Kodex gewinnen.

Während die Versicherer Ergo, Stuttgarter und Württembergische den Kodex Ehrbarer Versicherungsmakler bereits seit längerem als gleichwertig zum GDV-Verhaltenskodex anerkennen, kamen kürzlich die Baden Badener Versicherung, die Versicherungsgruppe Alte Leipziger - Hallesche und die Feuersozietät Berlin Brandenburg hinzu. Nun folgen auch die Zurich Versicherung und DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG diesem Beispiel.

Kodex unterzeichnen & Bild des Versicherungsmaklers schärfen

Um das Bild des Versicherungsmaklers und Finanzanlagevermittlers weiter zu schärfen, haben wir ein eigenes Register eingerichtet. Versicherungsmakler und Finanzanlagevermittler die sich zum Kodex bekennen wollen, können sich einfach online registrieren. Kunden können dann prüfen, ob sich ihr Versicherungsmakler oder Finanzanlagevermittler zum Kodex bekennt.

Anzeige


Mit der Registrierung erhalten Versicherungsmakler und Finanzanlagevermittler die Möglichkeit, mit dem Logo des Kodex Ehrbarer Versicherungsmakler bzw. Kodex Ehrbarer Finanzanlagevermittler auf ihrer eigenen Homepage zu werben.

Newsletter bestellen

Artikel bewerten

gefällt mir 
 
05

0
 
Das könnte Sie auch interessieren
Artikel empfehlen

Anzeige

Newsletter bestellen