Hans Josef Pick scheidet, nach fast 30 Jahren Tätigkeit für den Krankenversicherer, zum 31.12.2014 wie geplant aus dem Vorstand der DKV Deutsche Krankenversicherung aus und geht in den Ruhestand.

Anzeige

Pick hatte zuletzt den Bereich Produkte und Betrieb verantwortet und gehörte seit 2005 dem Vorstand der DKV Deutsche Krankenversicherung an. Das Vorstandsressort von Hans Josef Pick wird im Zuge der Veränderungen in den Ressorts der Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe nicht neu besetzt.

Ergo strukturiert um

Die neuen Zuschnitte der Ressorts stehen in Zusammenhang mit strukturellen Veränderungen in der Gruppe. Unter anderem hat Ergo die deutschen Geschäftsfelder Leben und Gesundheit/Reise in einem Ressort Personenversicherung gebündelt. Dieses wird von Clemens Muth, Vorstandsvorsitzender der DKV und im ERGO Vorstand zuständig für die Personenversicherung, geleitet.

Anzeige

"Ich bedanke mich bei Herrn Pick sehr herzlich. Hans Josef Pick hat unser Unternehmen entscheidend geprägt und steht für die Kompetenz und Leistungsfähigkeit der DKV“, bedankte sich Clemens Muth.

Ergo Versicherungsgruppe

Anzeige