Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Markus Plathner, Colmarer Straße 5, 60528 Frankfurt, Tel.: 069/370022-0, Fax: 069/370022-111, E-Mail: frankfurt@brinkmann-partner.de bestellt worden.

Anzeige

Die Agileo AG blickt auf eine kurze Zeit zurück. Sie wurde im Juni 2013 in Bodenheim am Rhein gegründet. Mittelpunkt der Agile AG sollte die zentrale Analyse und Auswertung mit einem eigenen Spezialistenteam zu Risikomanagement, Altersvorsorge, Investment, Finanzierungen und Immobilien werden. So entstand im Herbst unter der Leitung von Alexander Buchner die agileo-Akademie in Regensburg. Versicherungsmakler sollten zu sogenannten Life Coaches ausgebildet werden. Immerhin hatte man dafür sogar die IHK-Akadmie Ostmeiern überzeugen können, den Life Coach im Rahmen einer IHK-Zertifizierung zu integrieren.

Im Mai 2014 wollte der Vorstandsvorstitzende Gregor Knapp in der Rheingoldhalle in Mainz unter dem Titel „Think Tomorrow“ das neue Konzept des Life Coaches vorstellen und den Startschuss geben. Die Veranstaltung lief jedoch nicht wie geplant, die notwendige Software war zu diesem Zeitpunkt nicht fertig und so blieb es bei einer wagen Vorstellungen des Konzepts.

Schlechte Vorzeichen sendete bereits der Rücktritt von Oliver Landgraf aus der Vorstandsetage am 3.12.2014. Seit heute findet man die Agileo AG auch nicht mehr im Vermittlerregister der IHK. Dort war sie unter der Nummer D-JAZ2-FUFDA-80 eingetragen. Ein Anruf bei der IHK heute in Mainz konnte jedoch die schnelle Austragung nicht klären.

Anzeige


Anzeige