Der Aufsichtsrat der Ergo Versicherung AG hat Rainer Tögel zum 1. Januar 2015 in den Vorstand des Schaden- und Unfallversicherers berufen. Der Jurist ist seit 1989 für die Ergo bzw. ihre Vorgängergesellschaften tätig. Seit 1998 ist er Mitglied in Vorständen diverser Gruppengesellschaften. Aktuell ist Tögel (56) Sprecher des Vorstands der ebenfalls zur ERGO Gruppe gehörenden D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Anzeige

Ergo: Tögel kommt von D.A.S. Rechtsschutzversicherung

Künftig soll Tögel das sogenannte Tarifgeschäft verantworten. In seinem neuen Ressort Tarifgeschäft wird im Wesentlichen das Privatkundengeschäft zusammengefasst. Hier geht es darum, mit standardisierten Produktbausteinen effiziente Prozesse bei gleichzeitig hoher Individualität für Kundenwünsche zu vereinbaren.

Sievers und Engel gehen in den Ruhestand

Bis dato wurde das Privatkundengeschäft von den Vorstandsmitgliedern Frank Sievers (60, verantwortlich für Haftpflicht-, Sach- und Kraftfahrtversicherung) und Jürgen Engel (62, verantwortlich für die Unfallversicherung) geleitet. Beide gehen zum Jahresende 2014 wie geplant in den Ruhestand.

Anzeige

Christian Diedrich, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG, dankt seinen langjährigen Vorstandskollegen: „Bei Herrn Sievers und Herrn Engel bedanke ich mich ganz herzlich. Die starke Position der ERGO Versicherung und ihr hohes Ansehen am Markt als zuverlässiger und kenntnisreicher Partner gehen ganz erheblich auch auf ihr Wirken zurück. Für ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.“

Ergo Versicherung AG

Anzeige