„Je besser wir im Internet sind, desto zufriedener sind unsere Kunden“, weiß Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland. Grund genug, um der eigenen Internetpräsenz ein neues Profil zu verpassen. Dabei wurden insbesondere die Anwendung für die steigende Zahl der Nutzer von Tablet-Computern optimiert. Eine weitere Innovation ist der Kfz-Schnellrechner für Nutzer von Smartphones.

Anzeige

Allianz Homepage nun für Tablet-Computer optimiert

Mit MeinAuto digital+ startet zudem die erste Online-Produktfamilie unter der Marke Allianz. Sie zielt auf die stark wachsende Kundengruppe, die gerne online und eigenständig ihre Versicherungen abschließt und verwaltet, im Schadenfall aber nicht auf einen persönlichen Ansprechpartner verzichten möchte.

Der Grund für die Einführung der digitalen Autoversicherung ist die Tatsache, dass sich das Informations- und Abschlussverhalten der Versicherungskunden in den vergangenen Jahren massiv gewandelt hat.

Kfz-Versicherung MeinAuto digital+ gibt es online und beim Vertreter

Die neue Kfz-Versicherung MeinAuto digital+ hat eine Versicherungssumme von 100 Millionen Euro, davon 12 Millionen Euro je geschädigter Person. Weiterhin schützt die Vollkaskoversicherung auch bei grober Fahrlässigkeit. Überdies werden zwei weitere Kfz-Versicherungs-Pakete im Internet verfügbar sein.

Anzeige

„Mit der neuen digitalen Produktfamilie in der Autoversicherung wollen wir in dieser strategisch wichtigen Gruppe der hybriden Kunden, die das Internet gerne nutzt und gleichzeitig die Leistung des Vertreters zu schätzen weiß, neues Wachstumspotenzial erschließen. Unsere Vertreter sind entscheidender Bestandteil unserer Digitalisierungsstrategie“, sagt Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland.

Allianz Deutschland

Anzeige