Am 07.05.2014 ist es soweit: Bereits zum 10. Mal lädt der Leipziger Maklerpool Invers zur eigenen Messe.
Das umfangreiche Vortragsprogramm setzt Schwerpunkte auf die Absicherung biometrischer Risiken (Bayerische, Württembergische, Basler, CanadaLife, Zurich), neuer Rechtsschutzlösungen (Deurag, Concordia, Roland, Arag) oder auch Pflegeabsicherungen (Ideal, Deutsche Familienversicherung, TUTUS AG).
Warum die Anlage in Aktien alternativlos ist, will Fondsmanager Dr. Bruns (Loys AG) erläutern.

Digitalisierung schreitet voran

Dass Anträge automatisch verarbeitet werden können, wird für Versicherungsgesellschaften immer wichtiger. Doch daraus ergeben sich auch Fragen und Schwierigkeiten: Wie kann mit Anträgen umgegangen werden, die eine Unterschrift - z.B. wegen der Beantwortung von Gesundheitsfragen - benötigen, umgegangen werden? Die Leipziger Software-Firma Inveda.net GmbH wird mit Inveda Compliant Signature (ICS) eine eigene Lösung im Bereich der elektronischen Antragsverarbeitung mit Unterschrift präsentieren.

Versicherungsbote stellt eigenen Kodex und Weiterbildungsinitiative vor

Versicherungsbote wird an seinem Stand auch den Kodex und die Weiterbildungsinitiative für Versicherungsmakler und unabhängige Finanzanlagevermittler vorstellen. Es wird direkt vor Ort möglich sein, Fragen zu stellen, Hinweise zu geben und die Initiative zu unterstützen.
Näherer Informationen zu den geplanten Bildungsinhalten sind auch im Fachmagazin von Versicherungsbote zusammengestellt.
Das kostenlose Magazin erscheint zum Messetag und enthält u.a. auch ein Portrait von Versicherungsmakler Sebastian Claus aus Leipzig, der im Gespräch das Ende von Abschlussprovisionen zugunsten laufender Courtage fordert.

Die Teilnahme an der LVFM ist kostenlos möglich. Interessierte können sich über ein Rückfax (PDF) oder direkt auf der Webseite anmelden.