Ausbau des Firmengeschäfts sowie Wachstum in den Bereichen fondsgebundene Produkte und Biometrie - so lassen sich die Ziele umreißen, die Dr. Tobias Warweg (40) in seiner neuen Rolle als Leiter des Makler- und Partnervertriebs bei Axa verfolgen wird. Bisher leitete Warweg en bundesweiten Axa-Exklusivvertrieb und war zuvor Leiter der Vertriebsdirektion Düsseldorf.

Anzeige

Im Bereich Vorsorge setzt Axa auf die neue „Relax-Rente“ zudem soll die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse im Maklermarkt gesfestigt und weiter ausgebaut werden.

Dr. Tobias Warweg tritt die Nachfolge von Kai Kuklinski (44) an, der den Makler- und Partnervertrieb seit Anfang 2009 geführt hatte und zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Kunstversicherers Axa Art Versicherung AG berufen worden ist.
Kai Kuklinski hatte seit 1999 mehrere Managementpositionen in verschiedenen Unternehmen der Axa-Gruppe. Unter anderem war er Digital Officer der Axa Winterthur Versicherung AG in der Schweiz, Direktor Kundenservice der Axa Service AG und Leiter der Geschäftseinheit eCooperations/eMarketing der Axa eSolutions GmbH.

Anzeige