Die Bayerische will ihre Schlagkraft im Maklervertrieb weiter erhöhen und mit einem Ausbau der Organisation stärken. Neuer Leiter des Maklervertriebs ist seit 1. Januar 2014 Maximilian Buddecke. Bisher hatte Vertriebsvorstand Martin Gräfer diese Position kommissarisch inne.

Anzeige

„Die Finanz- und Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel und stellt die Akteure vor neue Herausforderungen. Mein Ziel ist es, unsere Vertriebspartner im Maklervertrieb durch umfassenden Service, schnelle Wege, kompetente Ansprechpartner sowie echten Mehrwerten so zu unterstützen, damit sie Ihr Unternehmen noch erfolgreicher und effizienter gestalten können", sagt Maximilian Buddecke.

Der 30-jährige Diplom-Kaufmann Buddecke ist seit 2003 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2006 bei der Bayerischen. Sein Weg bei der Versicherungsgruppe führte ihn vom Maklerbetreuer über die Aufgabe des Key-Accounter und Leiter des Makler-Dienstleistungs-Centers (MDC) in die neue Position, als Leiter des Maklervertriebs. Die bisherige Aufgabe als MDC-Leiter wird er kommissarisch weiter verantworten.

„Wir freuen uns, für diese wichtige Position im Unternehmen Herrn Buddecke gewonnen zu haben. Sein umfassendes Wissen über unser Haus und seine langjährige Vertriebserfahrung macht ihn zur idealen Besetzung für diese Aufgabe“, sagte Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen.

Anzeige

Zugleich stärkt die Bayerische ihre Regionalstruktur mit den vier Maklerdirektionen Süd, West, Nord und Ost und bietet seit Januar dieses Jahres einen zusätzlichen zentralisierten Dienstleistungs-Service, der ganz auf die Bedürfnisse der Vertriebspartner zugeschnitten ist.

Unternehmensgruppe die Bayerische

Anzeige