Mit dem Produkt €XISTENZ öffnet sich die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. einem neuen Ansatz bei der Absicherung der Arbeitskraft. So soll der Tarif unabhängig vom Beruf Schutz von Kopf bis Fuß speziell für körperlich tätige Kunden bieten.

Anzeige

„Unser neues Produkt deckt einen riesigen Bedarf“, kündigt Volkswohl Bund-Marketingleiter Christian Schröder an. „Mehr als die Hälfte aller Menschen in Deutschland ist körperlich tätig, doch für die meisten von ihnen kommt eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht infrage, weil sie Beiträge zahlen müssten, die sie sich nicht leisten können oder möchten.

Der Ansatz der Vorsorgepolice ist ein einfacher. So schützt die Versicherung das Einkommen, selbst wenn der Kunde in einem risikoreichen Beruf arbeitet. Im Gegensatz zu normalen Berufsunfähigkeitsversicherungen werden keine Berufsbilder, sondern Menschen abgesichert. Die Ursache der Beeinträchtigung ist dabei irrelevant.

Anzeige

Ein großes Argument für die neue Police soll der Preis sein. Denn gerade risikoreiche Berufe konnten bis dato in BU-Policen nur in einer hohen Berufsklasse und damit mit teilweise enormen Risikozuschlägen oder zeitlich begrenzt versichert werden. Einige Berufe wurden in Gänze ausgeschlossen. An dieser Stelle will der Versicherer nun ansetzen und mit einer preiswerteren Alternative punkten.

Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G.

Anzeige